Christoph Haerle: Blick in die Ausstellung

Christoph Haerle - Plastiken
Duane Zaloudek - Nomad Songs


Christoph Haerle (*1958) ist Plastiker, Architekt und Landschaftsarchitekt und zeigt bis am 14. April 2001 seine neuen "Plastiken". Er präsentiert in einem Raum Wandobjekte und Wandplastiken, im kleineren Raum Rundstützen aus Giessharz.

Die Ausgangslage der grossen neuen Wandarbeiten sind Farbfotografien (z.B. Blumen), die am Computer so bearbeitet werden, dass am Schluss von der Fotografie eine Farbskala übrigbleibt. Die Plastiken erfahren eine formale Reduktion und verschliessen sich anekdotischen Assoziationen. Stattdessen stehen Fragen nach Leichtigkeit, Gewicht und Gewichtungen, von Anordnung und räumlicher Wirkung im Zentrum seines Schaffens.

Duane Zaloudek: Blick in die Ausstellung

Duane Zaloudek (*1931) lebt und arbeitet in New York. Mit seinen weissen Arbeiten "Nomad Songs" schafft er im grossen Raum einen Ort der Konzentration. Die Werke von Duane Zaloudek zeigen auf weissem Grund kaum wahrnehmbare, vertikale Linien. Diese "Watercolors" konfrontieren den Betrachter mit dem Grenzbereich zum nicht mehr Sichtbaren. Es sind Bilder zur Meditation und zur Kontemplation. Duane Zaloudek geht es um das Sehen und Wahrnehmen - der Maler beschäftig sich mit östlicher Philosophie und mit Zen, ihm ist die Leere nicht hohl, sondern erfüllt.

Ausstellungsdauer: 3.3. - 14.4.2001
Oeffnungszeiten: Di-Fr 12-18 Uhr, Sa 11-16 Uhr
und nach telefonischer Verabredung

Galerie Mark Müller
Gessnerallee 36
8001 Zürich
Telefon: 01-211 81 55
Fax: 01-211 82 20
E-Mail: mark.mueller@dplanet.ch

www.markmueller.ch


zum Seitenanfang