© Emmett Williams
Emmett Williams, 1996, Acryl und Papier
auf Leinen-Malkarton, 70 x 50 cm


Eins nach dem Anderen
Bilder, Fotografien, Grafiken, Zeichnungen, Objekte


Sandra Boeschenstein, Anton Bruhin, Dorothy Iannone, Urs Lüthi, Nanne Meyer, Peter Radelfinger, Peter Roesch, Dieter Roth, Christian Rothacher, André Thomkins, Tom Wasmuth, Suse Wiegand, Emmett Williams, Andreas Züst


Die Ausstellung "Eins nach dem Anderen" zeigt neue Zeichnungen von Sandra Boeschenstein aus dem Zyklus "Untersuchungen". Die Künstlerin hat das Stipendium der Akademie Schloss Solitude erhalten, arbeitet deshalb die kommenden Monate in Stuttgart. Ihre zweite Einzelausstellung bei uns wird am 20. August 2003 eröffnet. Kurz darauf ist sie im Museum zu Allerheiligen in Schaffhausen zu sehen. Zu dieser Einzelausstellung wird ein Buch erscheinen.

Von Anton Bruhin, der neu durch unsere Galerie vertreten wird, zeigen wir jüngere Arbeiten aus dem Zyklus "Kuchenkühlspirale". Im April 2003 realisieren wir zusammen eine "Hausausstellung"; bei ihm, im November folgt dann seine grosse Ausstellung in der Galerie.

Von Dorothy Iannone präsentieren wir das frühe Objekt "The Singing Box",1972, und von Urs Lüthi eine wunderbare Fotografie auf Leinwand von 1971 (Unikat). Zum ersten mal stellen wir Nanne Meyer's "Kleine Wolkenzeichnungen" aus, die im Buch "Stadt Land Luft" abgebildet sind, sowie das 1993 entstandene Werk "Himmelszeichen". Am 17. Juni wird ihre Ausstellung im Kupferstichkabinett, Kunsthalle Bremen, eröffnet und am 4. September eine Ausstellung an der Bucknell University in den USA.

Von Peter Radelfinger sind neue Bleistiftzeichnungen und von Peter Roesch die grossformatige Arbeit "Sternbild", 1996 zu sehen. Im Frühjahr wird Dieter Roth's Wanderausstellung im Schaulager in Basel eröffnet. Wir zeigen Originale und Grafik und auf Wunsch auch gerne weitere seiner Werke aus unserem Lager. Von Christian Rothacher sind neue Aquarelle zu sehen. André Thomkins' Musikobjekt "Xylophon" (1981) gibt der Ausstellung einen speziellen Klang. Tom Wasmuth's Tuschzeichnungen entführen in spielerische Welten. Suse Wiegand ist mit einem Wandobjekt und einer grossformatigen Arbeit auf Papier vertreten und Emmett Williams mit bedeutenden Arbeiten von 1996. Von Andreas Züst zeigen wir Fotos aus dem Zyklus "Himmel",1974-2000, und eine Grafik.


Ausstellungsdauer: 14.12.2002 - 14.2.2003
Oeffnungszeiten: Di-Fr 12 - 18.30 Uhr, Sa 12 - 16 Uhr
und nach telefonischer Verabredung


Galerie & Edition Marlene Frei
Zwinglistrasse 36
8004 Zürich
Telefon: 01 291 20 43
Fax: 01 291 20 62

www.likeyou.com/marlenefrei