© Ramon Zürcher

Ramon Zürcher: Der Giesser, 2007
Video still


Prenatal
Videos im öffentlichen Raum



Eingeladene Künstlerinnen & Künstler:
Ana Maria Gomes, France "Antichambre"
Bertrand Dezoreux, France "ROUBAIX 3000/Urbanmove"
Ramon Zürcher, Bern "Der Giesser"
Julie Morel, Paris "Générateur blanc"
Bernhard Huwiler, Bern "Spiral City"
Elodie Pong, Lausanne "Secrets for Sale"


Das Marks Blond Project eröffnet am 10. Januar 2008 die neuen Räumlichkeiten "New Space" an der Speichergasse 8 in Bern. Am 29. September 2007 fanden im "Cube" (Kiosk) die letzten Performances statt, welche die Interventionen der 3 Jahre dieses Kunstprojekts im öffentlichen Raum beendet haben. Die Transformation von Marks Blond Project findet zurzeit thematisch, konzeptionell und auch baulich statt. Der Umbau ist bereits geleistet und der neue Arbeitsplatz bezogen.


Marks Blond Project ist es ein Anliegen diese Vorbereitung auch künstlerisch zu nutzen und die Zeit der Vorbereitung zu thematisieren. Der neue Raum "New Space" ist sehr urban gelegen und Urbanität ist unser Thema. Bevor wir den neuen Kunstraum am 10. Januar 2008 eröffnen, werden wir mit Videos verschiedener Künstlerinnen und Künstler, die Aufmerksamkeit auf unseren Raum lenken. Der Kunstraum bleibt zu dieser Zeit noch geschlossen. Projektionsträger der Videos sind die grossen Fenster.


"Prenatal" bezeichnet den Zustand vor der Geburt und die Bezeichnung Pre/Prä heisst vor/angehend. Wir laden Künstlerinnen und Künstler ein, welche Themen der Erwartung und der menschlichen Identität mittels Film und Video umgesetzt haben. Wichtig für uns ist dabei die Frage des Werdens, also die Frage von Identität oder Individualität.


Ausstellungsdauer 1.12.2007 - 10.1.2008

Oeffnungszeiten zugänglich rund um die Uhr


Marks Blond Project r.f.z.k.
Speichergasse 8
3011 Bern
Telefon 078 851 89 08
Email project@marksblond.com

www.marksblond.com