© Rea Christiana

Rea Christiana
Mit den Farben der Seele


Kraft- und gefühlvoll lässt die Künstlerin Rea Christiana in ihren abstrakten Werken das Universum der Sinnlichkeit aufblühen. Anmutig ziehen die starken Farbkombinationen ihre Kreise, um sich über sanfte Lichtreflexe im Mysterium der Seele zu verlieren. Die Galerie ARTREPCO wagt sich mit der Ausstellung von Rea Christiana in die Tiefen der Weiblichkeit.

Neugierig forschend gleitet der Pinsel über die grobe Leinenstruktur und versetzt mit jedem Strich neue Vibrationen in Schwingung. Ihren Eingebungen folgend, vertraut Rea Christiana auf die Kraft ihrer weiblichen Intuition und fördert zutage, was üblicherweise in den Tiefen der Seele verborgen bleibt.

Die üppigen Rundungen und Kurven in leuchtend hellen oder geheimnisvoll dunklen Farbkompositionen dringen über zarte Pastelltöne in das Reich der Lust und berühren den Kern der Sinnlichkeit. Zusammenstellung von Farbe, Licht und Form erzeugen eine emotionale Dynamik, die durch die grosszügigen Masse der abstrakten Werke in Öl und Acryl zusätzlich besticht. In einer zweiten Gemäldereihe fliessen kühle oder warme Farben in kontrastierenden Linien von einem Ufer zum anderen erinnern an den Fluss des Lebens schlechthin. Auch hier weckt die natürliche Eigendynamik der Bildsprache das Gefühl einer vom Verstand losgelösten Durchdringung der sinnlichen Dimensionen.

Seit Kindesalter dem künstlerischen Ausdruck verpflichtet, verfeinerte die Zürcherin Rea Christiana (*1975) ihr künstlerisches Talent während anspruchsvollen Studienjahren in Zürich und London. Die Wahlheimat London mit ihrem kosmopolitischen Charakter hat massgeblich zur Entwicklung ihres unverkennbar femininen Stils beigetragen. Dank zahlreichen Ausstellungen haben mitunter renommierte Kunstsammler aus München, London und Zürich das schöpferische Potential erkannt und zur Förderung ihrer Visionen beigetragen.

Mit der Präsentation von Rea Christiana setzt die Zürcher Galerie ARTREPCO ein farbenprächtiges Frühlingshighlight und eine gelungene Ausstellungsreihe von Jungkünstlern fort, die durch Einmaligkeit und Vielfalt begeistern.

Ausstellungsdauer: 14.3. - 13.4.2002
Öffnungszeiten: Di-Fr 14 - 19 Uhr, Sa 12 - 16 Uhr

Galerie ARTREPCO
Rämistrasse 45
8001 Zürich
Telefon 01 252 08 08
Fax 01 240 53 27
E-Mail info@artrepco.com

www.artrepco.com