© Rodolphe Deville

Rodolphe Deville

Rodolphe Deville wollen wir Ihnen vorstellen, weil er, - nicht an Lebenserfahrung, so doch eigentlich ein junger Künstler ist, jemand, der am Anfang und zugleich mitten in seiner künstlerischen Entwicklung steht.

Über Jahre hat er sich gestisch-zeichnerisch konsequent mit dem Thema des Tanzes, bzw. der sich bewegenden Figur beschäftigt und ist auf diese Weise von einer figurativen zu einer abstrakten Bildfindung für seine Ölmalerei vorgestossen.

In archaischer Reduktion von Form und Farbe entstanden so piktogrammartige Kompositionen verschiedener Bewegungszustände. In leuchtenden Farben und einem kräftig pastosen Auftrag erzeugen seine Malereien eine starke physische Präsenz, ohne sich jedoch in die Zufälligkeit blosser Gesten aufzulösen. Im Sinne dieser Materialität bleibt etwas von der figurativen Herkunft seiner Malerei gegenwärtig.

Die Ausstellung versammelt eine Serie von Aquarellen und neueste Ölbilder.

Ausstellungsdauer: 10.6. - 8.7.2001
Öffnungszeiten: Sa 14 - 17 Uhr, So 11 - 17 Uhr
und nach telefonischer Verabredung

Galerie Schedler
Dorfstrasse 56
8532 Warth
Telefon: 052 747 19 46
Fax: 052 747 19 48
E-Mail: warth@schedler.ch

www.schedler.ch

Warth liegt bei Frauenfeld. Die Galerie Schedler befindet sich in unmittelbarer Nähe der Kartause Ittingen (Kunstmuseum des Kantons Thurgau und Ittinger Museum). Per Bahn bis Frauenfeld, weiter mit dem Postauto Richtung Stein am Rhein / Per Auto Autobahnausfahrt Frauenfeld West, Richtung Diessenhofen, Kartause Ittingen.