Sandra Boeschenstein: Verwandschaft von Finken und Ferne, 2001

Sandra Boeschenstein - Experimente sind echt
Arbeiten auf Papier, Installationen, Arbeitshefte

Wir zeigen in zwei Einzelausstellungen Sandra Boeschenstein und Ann Noël. Auf intelligente, spielerische und humorvolle Weise gelingt es den beiden Künstlerinnen in ihrem breit angelegten Werk etwas eigenständiges, substanzielles zu entwickeln.

Sandra Boeschenstein (*1967 in Zürich) besuchte nach einigen Semestern Philosophie und Kunstgeschichte bis 1995 die Schule für Gestaltung in Bern. Seit 1994 nahm sie immer wieder an Gruppenausstellungen teil. Im Jahr 2000 erhielt sie den Studien- und Werkbeitrag des Kantons Zürich. In der Edition Eva Bechstein erschien das Buch "Ereignisse, grössere und kleinere".

Sandra Boeschensteins erste Einzelausstellung gibt Einblick in verschiedene Zyklen der letzten Jahre wie: "Weil wir einen Körper mitführen", "Ereignisse, grössere und kleinere", "wahrnehmend", "Untersuchungen" - war auch in der Ausstellung Ernte im Museum zu Allerheiligen in Schaffhausen zu sehen - "Konstellationen" und "konsistenzbedingt". Ergänzend zeigen wir Installationen aus dem Zyklus "Sachen und Wörter" und die Arbeitshefte "Untersuchungen", Band I - XII.

Ann Noël bei Galerie Marlene Frei Zuerich

Ann Noël - ANNdenken
Arbeiten auf Papier und Leinwand, Objekte, Editionen

Ann Noël (*1944 in Plymouth, UK) hat in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen ihr vielschichtiges Werk offengelegt. Sie lebt und arbeitet seit 1980 in Berlin.

In unserer zweiten Einzelausstellung mit der Künstlerin zeigen wir neue Arbeiten auf Papier und Leinwand, sowie Objekte und Editionen.

Nachdem sie 1999 mit dem Beitrag "GIVE AND TAKE" an der First Liverpool Biennal of Contemporary Art teilgenommen hat, wurde sie dieses Jahr (zusammen mit Emmet Williams) an die 49. Biennale Venedig eingeladen (20th Anniversary of Construction in Process, International Artists' Museum).

Vom 5.2. - 23.3.2001 ist Ann Noël in der Ausstellung "Milestones for Peace" in der Galerie Milton J. Weill in New York vertreten. Im Museo Ideale Leonardo da Vinci nimmt sie vom 31.3. - 18.4.2001 an der Ausstellung "Leonardo in Azione e Poesia" in Vinci (Toscana) teil.

Ausstellungsdauer: 3.3. - 27.4.2001
Oeffnungszeiten: Di-Fr 12 - 18.30 Uhr, Sa 12 - 16 Uhr
und nach telefonischer Verabredung

Galerie & Edition Marlene Frei
Zwinglistrasse 36
8004 Zürich
Telefon: 01 291 20 43
Fax: 01 291 20 62


zum Seitenanfang