© Georg Keller

Georg Keller: aus der Arbeit "Daetwyler"


Schwarze Löcher - Schwarze Blöcke. The Revolution Cannot Be Curated

Enrico Centonze
, Andrea Heller, Georg Keller, Magdalena Kunz/Daniel Glaser, Miriam Steinhauser,  RELAX (chiarenza & hauser & co), Jenny Rova, Daniel SuterRoland Iselin, u.v.a.


Als neues kuratorisches Team möchten Lillian Fellmann und Bettina Carl mit "Schwarze Löcher - Schwarze Blöcke" ihren Einstand im White Space feiern.


"Schwarze Löcher - Schwarze Blöcke" versucht die Beschwörung eines Begehrens. Mehr oder weniger verstaubt, ziemlich angekratzt und verzogen, sind die Parolen und Gesten der Wut und des Widerstands oft nicht mehr recht zu gebrauchen. Doch auch als ironisches Zitat, als Spielzeug oder als Dekoration sind diese Zeichen noch aufgeladen, drücken sie noch die Sehnsucht nach etwas Anderem aus.


Das wollen wir nicht denunzieren, auch wenn wir ein eher amüsantes Spiel mit den Posen und Slogans treiben möchten, in denen sich dieses Begehren zu manifestieren pflegt(e).


Was wir der Welt schon lange mal sagen wollten: Der White Space lädt dazu ein, thematisch passende Fundstücke oder Kommentare beizusteuern. Kunst oder Nichtkunst, cool oder peinlich ist hier egal. Gezeigt wird ein schön-schauriges Potpourri aus den angelieferten Beiträgen, mit dem jeder seine Oberhammerdemo oder auch die heimischen Politaltäre ausstatten könnten.


Noch ist offen, welche Allianzen und Gattungen sich daraus entwickeln, ob diese Akkumulation am Ende vielleicht mehr als die Summe der Einzelteile ergibt. Zur Revolution wird es wohl noch nicht ganz reichen, zusammen feiern wollen wir aber allemal!


Ausstellungsdauer 11. - 13.5.2007


Öffnungszeiten Fr-So 16 - 19 Uhr


White Space
Raum für aktuelle Kunst
Militärstrasse 76
8004 Zürich
Telefon +41 (0)44 273 13 31
Email info@whitespace.ch

www.whitespace.ch
www.likeyou.com/andreaheller Andrea Heller
www.likeyou.com/rolandiselin Roland Iselin